Start
Workplace Services
Business Coaching
Career Coaching
GSD Coaching
wingwave®
Zur Person
Testimonials
Links & Netzwerk
Kontakt & Impressum

Testimonials

Hier finden Sie einige Stimmen meiner Klienten. Für weitere Referenzen können Sie mich gerne direkt kontaktieren.

 

Die externe Unterstützung durch einen professionellen Veränderungsbegleiter war insbesondere durch den Blick von außen bei der Entwicklung von Lösungsstrategien, die Expertise von Herrn Maar und die Beteiligung der Mitarbeiter/innen und Führungskräfte im Rahmen des Change Managements in dem Projekt äußerst hilfreich und zielführend. Die gute Aufbereitung und Dokumentation des Projektes sowie Präsentation der Ergebnisse waren Grundlage für eine erfolgreiche Umsetzung und Finanzierung des Pilotprojektes im Rahmen des Gesundheitsmanagements im Bezirksamt Neukölln.

Leiterin des Ordnungsamtes Neukölln, Bezirksamt Neukölln von Berlin

 

Ich danke Udo Maar sehr für die tolle Zusammenarbeit. Mit viel Fachlichkeit, Charme, Offenheit und Menschenfreundlichkeit hat er das Podiumsgespräch moderiert. Klasse war das!

Auch in unserer sonstigen gemeinsamen Arbeit war er für mich inspirierend und ein absolut vertrauensvoller und verlässlicher Partner. Danke!!!!

A. Lahn, Ehrenamtsmanagerin & Sexualberaterin, Berliner Aids-Hilfe e.V.

 

Udo Maar war im ESF-Projekt „Alternsgerechtes und gendersensibles Arbeiten in der Pflege“ (AGAP) als Trainer in einer Qualifizierung für Pflegekräfte im Modul „Alter(n) und Geschlecht in der Pflege“ tätig. Sein herzliches, sympathisches Wesen machte die Zusammenarbeit mit ihm zu einem Vergnügen. Ich habe Herrn Maar als äußerst kompetenten, zuverlässigen und sehr engagierten Menschen kennengelernt, der auch komplexe Themen sehr gut verständlich und humorvoll vermitteln konnte. „Toll“ und „super“ sind nur einige Komplimente unserer Teilnehmenden für Udo Maar. Er war ein beliebter Dozent in unserer Fortbildung, der mit hoher Fachlichkeit und Strukturiertheit überzeugt hat. Er hat es geschafft, die Teilnehmenden durch seine kreative Arbeits- bzw. Präsentationsweise zu fesseln und zum Nachdenken anzuregen. Über eine weitere Zusammenarbeit mit Udo Maar würde ich mich sehr freuen.

Grynet Kleiner, Projektleitung, bfw - Unternehmen für Bildung

 

In einer mehr als schweren beruflichen Krisensituation, hat mich das Coaching von Udo Maar sehr einfühlend aufgefangen und professionell begleitet. So konnte ich nach drei Sitzungen zu einer tragenden Entscheidung kommen, die ich alleine nicht hätte fällen können.

Zur Zeit stehen wieder neue berufliche Überlegungen und eventuelle Entscheidungen an und ich freue mich, dabei von Herrn Maar begleitet zu werden.

A. Wegner, Pädagogische Leitung einer Kita

 

Ich befand mich in einer schwierigen persönlichen Situation. Kontakt zu Udo Maar nahm ich auf, weil ich merkte, dass ich allein nicht mit meinem Umstand würde fertig werden. Udo nahm sich meines Konflikts sehr professionell und interessiert an, mit viel Zeit und Geduld. 

Ich ging sehr unsicher in unsere Zusammenarbeit. Anfänglich musste ich das eine oder andere Treffen spontan abbrechen, da ich überfordert war. Udo vermochte es meine Lage aufzunehmen, durch sein Einfühlungsvermögen mir meine Scheu zu nehmen. Er schaffte eine Atmosphäre, die es mir angenehm machte, mich auf die Arbeit mit ihm einzulassen. Im Rahmen unseres Wirkens gelang es Udo, mir neue Perspektiven zu veranschaulichen, mit seiner Unterstützung eigene Strategien und Lösungen zu erarbeiten. Vielen Dank!

D. Brajkovic, Flugbegleiter, Berlin

 

I know Udo Maar when we both were based in London. We had been introduced by a mutual Berlin friend.

Udo has got a very creative mind, which means he is solution-oriented. There are so many people out there who only focus on the problem instead of solutions. Udo is quite the contrary. He would look for alternatives, taking other views into account. He is very open-minded and thus a good listener. What I like about him is that he is, even against all odds sometimes, someone who thinks positively. And it is also that positivity, in my opinion, that is the force and secret for his success.

M. Schneider, Teacher & Author

 

Für mich war die Arbeit mit Udo sehr inspirierend. Er hat es verstanden in entspannter Atmosphäre meinen Blick zu öffnen für die Dinge die für mich wirklich wichtig sind und noch wichtig werden. Ich konnte mich von meiner eigentlichen Fragestellung völlig lösen und die Dinge mal von einer ganz anderen Seite betrachten. Vielen Dank Udo für diese Reise ins Unbekannte und deine sympathische Unterstützung.

K. Bähr, Revenue Manager

 

Meine Situation: Nach 14 spannenden Jahren im Schuldienst bot sich mir die Gelegenheit, alte Strukturen zu verlassen und im schulischen Bereich neue Wege zu gehen. Schlaflose Nächte folgten: Was tu ich mir an? Überfordere ich meine Teamkolleginnen? Was mute ich meinen SchülerInnen und deren Eltern zu? Ich suchte Rat und fand

Udos Coachingstunden: Mit sehr viel Einfühlungsvermögen versetzte Udo mich in die Lage, innerhalb kurzer Zeit diese komplexen schulischen Themenstränge im Coachingraum ans Licht zu bringen und zwar so, dass ich sie selbst benennen konnte und den roten Faden fand. Ich konnte plötzlich die verschiedenen Perspektiven einnehmen und mit innerer Distanz auf unterschiedliche Möglichkeiten schauen.

Ich fand Udos Methoden sehr einfach, wahnsinnig effektiv und vor allem so angenehm. Er war nicht jemand, der mich an die Hand nahm und mir die Lösung zeigte, sondern er befähigte mich, einen Schritt zurückzutreten und mich und meine Gedanken zu sortieren. Als Person trat Udo dabei völlig in den Hintergrund. Meine persönliche Lösung wurde greifbar.

Das Erstaunlichste ist allerdings, dass ich noch Wochen später diesen mit einfachen Mitteln ermöglichten Gedankensprung und Perspektivwechsel immer noch nachvollziehen und wieder aktivieren kann. Vielen Dank, Udo.

E. Eisert, Lehrerin

 

Das Coaching mit Udo war professionell und sehr gut vorbereitet. Durch seine respektvolle und angenehme Art habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Und das Wichtigste: Er hat mir geholfen, wichtige berufliche Entscheidungen zu treffen.

L. Krüger, PR-Beraterin

 

Over the past 7 years, Udo has provided unparalled support in helping me achieve my goals, specifically career satisfaction and results. His experienced and considered approach is made all the more unique because he brings integrity and compassion. I feel fully confident, not only in continuing my work with Udo, but in recommending his expertise to friends and colleagues.

M.Cork, Senior Manager, Deloitte