Start
Workplace Services
Business Coaching
Career Coaching
GSD Coaching
wingwave®
Zur Person
About Me
Testimonials
Links & Netzwerk
Kontakt & Impressum

Profil

In meiner langjährigen Tätigkeit als Architekt, Workplace Consultant und Space Planner habe ich mich immer auf die Bedürfnisse von Bauherren, Geschäftsführung und Mitarbeitern konzentriert. Es ging mir darum, die Sorgen, Probleme und Bedürfnisse der Mitglieder einer Organisation zu erkennen, zu analysieren und gemeinsam Lösungsansätze zu entwickeln.

Durch diese Tätigkeiten konnte ich meine Freude daran, mit Menschen in direktem Kontakt zusammen zu arbeiten, entdecken. Dies habe ich dann intensiviert, in dem ich eine zertifizierte Weiterbildung zum Systemischen Business Coach absolviert habe und Mitglied der Systemischen Gesellschaft geworden bin.

Arbeitsweise

Meine Arbeitsweise basiert auf dem systemischen Ansatz. Was bedeutet das? In erster Linie findet keine Pathologisierung statt, so dass nicht der Klient verändert („geheilt“) werden muss, sondern Strategien entwickelt werden sollen, die hilfreicher sind, als die bisher ausprobierten. Zum anderen ist der Klient der beste Experte für sein Problem. Und damit ist er auch der beste Experte für seine individuelle Lösung. Diese gemeinsam zu erarbeiten ist das Ziel meiner Tätigkeit. Ich arbeite ressourcenorientiert und lösungsfokussiert.

Mit großer Empathie und Wertschätzung möchte ich Ihnen begegnen, mit einer nicht-wertenden und annehmenden Haltung zusammen arbeiten und so neue Sichtweisen sowie Perspektivwechsel ermöglichen. Unsere gemeinsame Zeit soll einen geschützten Raum anbieten, der ganz und gar Ihnen gehört – wo Sie die Inhalte und Belange selber bestimmen können.

Eigenschaften & Werte

Zu meinen Eigenschaften zählen:

  • Eine ausgeprägte Intuition
  • Ein hohes Maß an Akzeptanz und Respekt
  • Viel Humor

Werte, die für mich wichtig sind:

  • Achtsamkeit
  • Authentizität
  • Vertrauen 

Durch langjährige Auslandsaufenthalte war ich in meinem beruflichen Umfeld immer von mehreren Kulturen und internationalen Einflüssen umgeben. Diese gelebte Erfahrung ermöglicht es mir, auf Themen mit multikulturellem Hintergrund besonders einzugehen.